Mit dem centraQuest Qualitätsmanagementsystem stellen Sie sicher, dass die System- Prozess- und die Produktqualität Ihrer Organisation geprüft und verbessert wird. Somit erreichen sie eine dauerhafte Verbesserung Ihrer Unternehmensleistung.
centraQuest QMS ist die Lösung, welche auf einem echten DMS/Archiv aufbaut.
Der Fokus dieser Lösung liegt auf einfachen Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung aller Prozess-, Vorgabe- und Nachweisdokumente. Diese werden direkt aus dem DMS in Office oder Visio
erstellt und nach der Freigabe, übersichtlich im centraQuest QMS Portal dargestellt.
So haben immer alle Mitarbeiter schnellen und ansprechenden Zugriff auf Ihre Prozesse, Checklisten oder Formulare.
Lösung
Die meisten QM Systeme haben Ihre stärke im datenbankgestützten Zeichnen von Prozessen, sind jedoch in den Bereichen Dokumentenverwaltung und Berechtigungsvergabe schwach. Wir hingegen verwenden für das Zeichnen von Prozessen nach wie vor Visio, Word und Co. und empfehlen dies auch auf ein Minimum zu reduzieren. Dafür spielen wir unsere Stärken im Bereich der Erstellung, Publikation, Suche und Darstellung aller Vorgabedokumente.
Was diese Lösung von den anderen Lösungen unterscheidet?
Die in Visio erstellten Prozess-Zeichnungen können per Knopfdruck in das centraQuest Portal integriert werden. Dabei wird sichergestellt, das immer die Letzt gültige Version im QM Portal angezeigt wird.
Bearbeitung der Prozesse und Dokumente
Sie erstellen ihre QM Prozess, Vorgabe- und Nachweisdokumente weiterhin in Word, Visio oder PDF welche jedoch im centraQuest DMS/Archiv zentral und sicher aufbewahrt werden. Nach Abschluss des Genehmigungsprozesses werden die Prozess- und Dokumente durch einen intelligenten Mechanismus im QM Portal für alle Mitarbeiter bereitgestellt.
Import & Export
Ihre bestehenden Vorgabe- und Prozessdokumente können sie natürlich importieren und so eine mühevolles neu zeichnen aller Prozesse vermeiden.
Vorgefertigte Listen
Sie erstellen ihre QM Prozess, Vorgabe- und Nachweisdokumente weiterhin in Word, Visio oder PDF welche jedoch im centraQuest DMS/Archiv zentral und sicher aufbewahrt werden. Nach Abschluss des Genehmigungsprozesses werden die Prozess- und Dokumente durch einen intelligenten Mechanismus im QM Portal für alle Mitarbeiter bereitgestellt.
Alarmfunktion und E-Mail Reporting
Diverse E-Mail Alarmierungs- und Reportingfunktionen halten sie immer auf dem Laufenden. So wissen sie immer, wenn das nächste Audit stattfindet, wer einen neuen Verbesserungsvorschlag eingereicht hat oder ganz einfach wer als nächster Geburtstag hat.
Suchen & Finden
Alle Dokumente und Listeneinträge werden im zentralen DMS gespeichert. Dies ermöglicht ihnen ein rasches und präzises Suchen über alle relevanten Informationen.
Prüfung & Genehmigung
Die centraQuest QMS Lösung beinhaltet einen einfachen zweistufige Genehmigungsworkflow mittels welchem die Prozess- und Vorgabedokumente genehmigt und freigegeben werden können. Sobald ein neues Dokument zu Genehmigung vorliegt, erhalten die Prozessverantwortlichen ein E-Mail (falls gewünscht) oder sehen die Statusänderung ganz einfach auf dem QMS Portal.
Leistungsmerkmale
Ihr Nutzen
Optional
Sie möchten Ihre Dokumente einfach ablegen und trotzdem ein ordentliches Archiv führen? Dann sind Sie bei uns richtig!
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